Pusteblumen-Knirpse erkunden das Klärwerk

Mitarbeiter des Trink- und Abwasserverband Vorharz in Blankenburg erklären, wie sauberes Wasser entsteht

Von Janine Kissau

Harzer Volksstimme 01.02.2019Sascha Malkowski vom TAZV Vorharz erläutert den Kindergartenknirpsen eine Förderschnecke in der Blankenburger Kläranlage.

Harzer Volksstimme 01.02.2019Die Mädchen und Jungen vom Bergeshang durten sich die Kontrolltechnik der Kläranlage anschauen. Fotos (2): Janine Kissau
Blankenburg (jn) | "Das war voll toll!" So berichteten die Mädchen und Jungen der Kindertagestätte "Am Bergeshang" in Blankenburg mit glänzenden Augen von ihrer Führung durch das Blankenburger Klärwerk.


Geduldig wurden dabei sämtliche Fragen von Mitarbeiter Sascha Malkowski beantwortet. Kindgerecht und ausführlich berichtete er von seiner Arbeit und den Vorgängen beim Klären des Abwassers.



Die Knirpse der Puste-Blume-Gruppe mit ihren Erzieherinnen Bettina Horn und Janine Kissau sagen dafür dem Trink- und Abwasserzweckverband Vorharz und Sascha Malkowski ein herzliches Dankeschön.




(Artikel aus der Harzer Volksstimme vom 01.02.2019)